Der Musikverein „Harmonie“ Schapbach veranstaltet sein diesjähriges Jahreskonzert am Ostersonntag, 31. April um 20.00 Uhr in der Festhalle Schapbach.

Dirigent Markus Sauer hat mit seinen Musikerinnen und Musikern für diesen Abend ein spannendes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm einstudiert. Zur Eröffnung des Konzerts erklingt das feierliche Stück „A Triumphant Fanfare“ von Franco Cesarini, gefolgt von der musikalischen Darstellung „Dublin Dances“ von Jan Van der Roost. Sie ist eine lebendige Komposition, die von der Atmosphäre und dem Lebensgefühl der Stadt Dublin, der Hauptstadt Irlands, inspiriert ist und spiegelt verschiedene Aspekte der irischen Musik und Kultur wider. Weiter geht es mit „Cityscapes“ von Jan de Haan. Quelle der Inspiration für „Cityscapes“ war die Metropole New York, die größte Stadt der Vereinigten Staaten. In drei Sätzen gelang es einige charakteristische Merkmale des „Big Apples“ einzufangen: der großartige Anblick der Skyline von Manhattan, die Brooklyn Bridge und der Freiheitsstatue, die Stimmung des berühmten Central Park und das pulsierende Leben in dieser glitzernden, eindrucksvollen Metropole. „Selections from Mary Poppins“ von Ted Ricketts – ausgezeichnet mit fünf Oscars, hat dieses bezaubernde Evergreen-Musical längst Filmgeschichte geschrieben. Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Supercalifragilisticexpialigetisch – dieses Wort entführt Groß und Klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und Abenteuer. Zweifellos waren die 1980er ein Jahrzehnt hochkarätiger Rockmusik. Markus Sauer hat die zwei Stücke „The Best“ und „Proud Mary“ von Tina Turner zu dem Stück „Tina – Das Musical“ arrangiert. Freunde traditioneller Konzertmärsche werden bei diesem Jahreskonzert ebenso auf ihre Kosten kommen.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt ein spannendes Konzert und freuen uns, Sie bei uns in der Festhalle begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Mit musikalischen Grüßen Musikverein „Harmonie“ Schapbach

Jahreskonzert 2024